Logo
Home Beschreibung des Projekts Konzepte Ziele Motivation

Titel
eLearning:
Webbasierte Übungsmodule zur Vorlesung "Einführung in die mathematische Behandlung der Physikalischen Chemie I"

Fachrichtung
Mathematik / Physikalische Chemie
Konkret: Bezug zu Vorlesung und Übung "Einführung in die mathematische Behandlung der Physikalischen Chemie I"

Beschreibung
Das eLearning-Projekt besteht aus zwölf Aufgabenblöcken, die sich in Thematik und Schwierigkeitsgrad an den korrespondierenden Aufgaben der zur Vorlesung gehörenden Übung orientieren.Ziel ist es, den Studentinnen und Studenten Übungsmodule zur Verfügung zu stellen, die unter Selbstkontrolle ein schnelles Feedback liefern, inwieweit noch vertiefender Lernbedarf besteht.

Zielgruppe
Studentinnen und Studenten der Chemie (Diplom, Lehramt, Magister) im ersten Fachsemester.
Teilnehmer an den Klausuren zur Vorlesung und Übung: Einführung in die mathematische Behandlung der Physikalischen Chemie I.

Das Projekt ist zu erreichen unter
http://www.frank-sartorius.de/mathe


studentischer Beitrag zum

Medienpreis 2004
der Universität Freiburg

von

Frank Sartorius
Welckerstraße 1
79108 Freiburg

mail@frank-sartorius.de